Gospelkirche Hannover

Jan Meyer, Kirchenmusiker

 

dsc_1499Jan Meyer ist Pianist, Bandleader und Chorleiter unterschiedlicher Gospelformationen sowie Komponist und Arrangeur von Gospels. Der Student der Schulmusik, Kirchenmusik und Religionspädagogik (Master) schloss im Frühjahr 2015 den Bachelor of Arts mit einer Arbeit im Bereich Musikethnologie ab: „‚The Old Way of Singing‘: Der Theologe und Liederdichter Isaac Watts als Weichensteller für die Gospelmusik?“

Er ist als Workshopdozent im Bereich Gospel und Klavierbegleitung populärer Kirchenmusik aktiv: Workshops für die Landeskirche Hannover, das Religionspädagogische Institut Loccum („Spirituals im Religionsunterricht“), den Stadtkirchenverband Hannover, das Zentrum für Gottesdienst und Kirchenmusik (Michaeliskloster Hildesheim), das Landeskriminalamt Niedersachsen sowie weitere Institutionen und Chöre. Er ist fester Dozent im Projekt „Gospel hinter Gittern“ und der „Norddeutschen Gospelwoche“. Daneben spielt/singt er in einigen (klassischen und populären) Ensembles, er ist Pianist und Bandleader der Band gōdspel und Organist des Duos CordaeOrgani (E+Gitarre trifft Orgel).

Weitere Informationen siehe www.gospelkantor.com.

 Funktionen in der Gospelkirche:

Kontakt:  E-Mail : gospelkirche-hannover(ät)meyer-jan.de