Kirchenvorstandswahl 2024

Grafik: kirchemitmir.de

Am 10.03.2024 wird der Kirchenvorstand der Gesamtkirchengemeinde Linden-Limmer gewählt. Er soll aus 12 Mitgliedern bestehen, wobei jeweils drei Kirchenvorstehende in den vier Ortskirchengemeinden (Ev.-luth. Erlöserkirchengemeinde Hannover-Linden (Gospelkirche Hannover), Ev.-luth. St. Martinskirchengemeinde Hannover-Linden, Ev.-luth. Bethlehemkirchengemeinde Hannover-Linden und Ev.-luth. St. Nikolai Kirchengemeinde Hannover-Limmer) gewählt werden.

Für unsere Ortskirchengemeinde kandidieren:
(in alphabetischer Reihenfolge, das angegebene Alter bezieht sich auf das Alter am Wahltag, also am 10.03.2024)

Uwe Dahms, 59 Jahre, Ingenieur

Seit 2002 in der Gospelkirche, 12 Jahre KV, Kirchenkreisvorstand.
Mich holte die Goki zum Glauben zurück,nun möchte ich sie in Linden-Limmer mitgestalten.
 

Michael Eberstein, 70 Jahre, Journalist

Seit 2018 Baubeauftragter im Gospelkirchen-KV und freue mich nun auf die Gesamtkirchengemeinde. Mein Motto bleibt: Gestalten statt verwalten!
 

Thomas Feil, 59 Jahre, Rechtsanwalt

Stärkender Glaube und Liebe in Praxis sind mir wichtig. Dafür möchte ich mich im Kirchenvorstand engagieren. Neugierig mit frischen und mutigen Ideen.
 

Marlies Többen, 69 Jahre, Lehrerin i. R.

In der Gesamtkirchengemeinde vertrauensvoll zusammenarbeiten, aber auch das Profil Gospelkirche weiterentwickeln - eine motivierende Perspektive, oder?
 

Stichtag für die Erstellung des Wählerverzeichnisses war der 10.12.2023. In dieses Verzeichnis wurden die Gemeindeglieder aufgenommen, die am Wahltag das 14. Lebensjahr vollendet haben und der Kirchengemeinde mindestens drei Monate angehören.

Bis zum 20.02.2024 sollten die Wahlunterlagen für Brief- und Onlinewahl sowie ggf. Urnenwahl bei euch eingegangen sein. Falls nicht, bitte im Gemeindebüro melden.

Für eure Stimmabgabe habt ihr mehrere Möglichkeiten.

  • Online-Wahl bis 03.03.2024
  • Briefwahl bis 10.03.2024 
    Der Wahlbrief muss bis 10.03.2024, 13:00 Uhr bei der Gemeinde eingegangen sein.
  • Urnenwahl am 10.03.2024 in der Gemeinde
    Das Wahllokal für den Wahlbezirk 4 (Ortskirchengemeinde Erlöser) befindet sich im Gemeindebüro (An der Erlöserkirche 2, 30449 Hannover) und ist am 10.03.2024 von 12 bis 13 Uhr geöffnet.

Ihr könnt natürlich nur eine der drei Möglichkeiten nutzen.

Bei der Wahl habt ihr insgesamt drei Stimmen. Ihr könnt bis zu 3 Stimmen für eine:n Kandidat:in vergeben.

Allgemeine Informationen über die Wahl gibt es hier.