Sommergottesdienste im Innenhof

25. Juni 2021

Der Kirchenvorstand hat in seiner Sitzung vom 25. Juni das Hygienkonzept an die geänderten rechtlichen Vorgaben angepasst. Die Gottesdienste im Juli werden im Innenhof der Erlöserkirche gefeiert. So ist es trotz der Coronapandemie möglich gemeinsam zu singen.

Sollte die Wetterlage einen Gottesdienst unter freiem Himmel nicht zulassen, würden wir den Gottesdienst in der Kirche feiern und dann dort leider auf den Gemeindegesang verzichten müssen.

Eure Teilnahme müsst Ihr hier anmelden. Bitte achtet auf die üblichen Abstände und tragt eine Maske.

Eine Übertragung über Zoom ist leider aus technischen Gründen für diese Gottesdienste nicht möglich.

Das Hygienekonzept wurde zuletzt am 25.06.2021 aktualisiert. Es enthält folgende Grundsätze:

  • Abstand von mindestens 1,5 Metern halten, persönliche Kontakte auf das Notwendige beschränken
  • Medizinische Mund-Nasen-Bedeckung tragen
    Für Kinder zwischen dem 6. und 15. Geburtstag reicht gemäß Verordnung eine Alltagsmaske,
    Kinder unter 6 Jahren sind nicht zum Tragen einer Maske verpflichtet. 
  • ​Hygienekonzept erstellen und befolgen
  • Daten erheben beziehungsweise dokumentieren 
    Wir begrüßen es sehr, wenn hierzu nach Möglichkeit eigenes Schreibgerät verwendet werden würde.

Das vollständige Hygienekonzept (Stand 25.06.2021) ist hier zu finden.