Gospelchor Hannover feat. Hannover BigBand feat. Tinatin

|| Achtung: Das Konzert findet um 18 Uhr statt ||

Nach ihrem Debut 2017 treten der Gospelchor Hannover und die Hannover BigBand wieder einmal zusammen auf. Als Solistin ist dieses Mal Tinatin dabei. Dabei erklingen unter anderem alte Traditionals und neue Gospels erstmals in für diesen Anlass neu komponierten BigBand-Arrangents!

„It don't mean a thing,if it ain't got that swing.“ Mit diesem musikalischen Motto von Duke Ellington bestimmen die Musiker der Hannover Bigband ihr gemeinsames Ziel: Das, was zwischen den Noten steht, nämlich den Swing, den Groove, das Feeling der Musik zum Publikum zu transportieren. Die professionellen Musiker der Lothar Krist Hannover Bigband sind in allen Stilrichtungen des Bigband-Jazz versiert. Ihre mitreißende Spielfreude bei hoher musikalischer Qualität erreicht stets die Herzen und Beine des Publikums.

Für den Gospelchor Hannover gibt es den Gospel nicht: So hat sich der Chor in den letzten Jahren ein breites Repertoire von Spirituals über Soul, Countrygospel, Worshipgospel, skandinavischem Popgospel bis zum amerikanischem Contemporary-Gospel erarbeitet und versucht immer wieder, neue Klänge zu entdecken, neue Gospelwelten zu erkunden und diese in Konzert, Gottesdienst und besonderen Formaten wie dem Gospelweg erfahrbar zu machen.

"Musik ist meine Heimat, meine Identität, sie ist das Persönlichste, Tiefste und vielleicht auch das Beste, das ich zu geben habe und das, was mich bewegt, was ich auszudrücken imstande bin – im Geflecht von Wort, Stimme und Klang.“ Tinatin

Bildquelle:

Wann

Informationen zu Anmeldung / Kartenvorverkauf

Karten an der Abendkasse oder im Vorverkauf (noch nicht gestartet)

Eintrittspreis/Kosten

12€ / 10€