Gospelgottesdienst Classic "Segenszeit beginnt" mit dem GospelProjektChor Hannover

Jeden 3. Sonntag im Monat findet der traditionelle Gospelgottesdienst von 17:30 bis ca. 19:00 Uhr statt.

Zu jedem dieser Gottesdienste wird ein Gospelchor eingeladen, der ihn musikalisch zusammen mit der Gospelkirchenband gestaltet.

Der GospelProjektChor Hannover (Ltg. Jan Meyer) ist die große „Gospelkantorei“ der Gospelkirche Hannover. Er ist konzipiert für erfahrene Chorsängerinnen und Chorsänger, die für jeweils ein Jahr ein spezielles Konzertprogramm erarbeiten wollen. Die Projekte laufen von Januar bis Dezember, doch viele Sängerinnen und Sänger sind schon seit Jahren Teil dieses Chores und stehen damit auch für Kontinuität und Qualität.

In der Vergangenheit wurden verschiedene Komponisten in den Fokus des jeweiligen Projekts (Andraé Crouch, Tore W. Aas und Carol Cymbala) gerückt oder Themen ins Zentrum gestellt, aber auch die Gospel Mass von Robert Ray bildet ein Highlight der letzten Jahre.

Nach dem Gottesdienst gibt es ein Sommerfest.

Event single img Bildquelle: GospelProjektChor Hannover | Quelle: Jan Gerrit Schäfer

Informationen zu den Ausführenden

Liturgie: Pastor Jens Heger
Chor: GospelProjektChor Hannover
Musik: Die Gospelkirchenband mit Kantor Jan Meyer

Wann