Gospelgottesdienst Classic mit dem Gospelchor Good News aus Hermannsburg

Jeden 3. Sonntag im Monat findet der traditionelle Gospelgottesdienst von 17:30 bis ca. 19:00 Uhr statt.

Zu jedem dieser Gottesdienste wird ein Gospelchor eingeladen, der ihn musikalisch zusammen mit der Gospelkirchenband gestaltet.

Nach dem Gottesdienst seid Ihr eingeladen, noch ein wenig bei einem Getränk in unserer Kirchenkneipe "GoJoy" zusammen zu sitzen.

Der Gospelchor „Good News Hermannsburg“ versteht sich als Gruppe innerhalb der St. Peter-Paul Kirchgemeinde in Hermannsburg.
Wir singen Gospel aus Überzeugung - durch die Musik wollen wir unseren lebendigen Glauben zum Ausdruck bringen und andere anstecken mit unserer Innigkeit und Freude. Notenkenntnisse sind bei uns nicht unbedingt erforderlich und alle die Lust haben mitzusingen, sind herzlich willkommen!

Seit März 1998 gibt es uns schon. Der Chor besteht derzeit aus ca. 25 Sängerinnen und Sängern.
Seit März 22 leitet der Chorleiter und Dipl.Mus. Bernfried E.G. Proeve den Gospelchor GOOD NEWS.
Er ist Absolvent im Fach Schulmusik der UdK Berlin (Chorleitung Ch.Grube) und der Hochschule für Kirchenmusik Herford (Chorleitung Hildebrandt Haacke). Er war 1997-2000 Chorleiter & Organist an der Petri-Pauli Kirche Bad Münder. Danach leitete er die Radewiger Kantorei Herford und war Organist der Jakobikirche in Herford.

Mit Dipl. Mus. Bernfried E.G. Pröve aus Braunschweig als neuem Chorleiter geht es nach über zweijähriger Singpause seit April 2022 weiter mit neuem Engagement.

Event single img Bildquelle: Good News Hermannsburg

Informationen zu den Ausführenden

Liturgie: Pastor Jens Heger
Chor: Good News aus Hermannsburg, unter der Leitung von Bernfried E.G. Proeve
Musik: Die Gospelkirchenband mit Kantor Jan Meyer

Wann