Neues Logo für die Gospelkirche

24. Mai 2021

Wenn etwas bleiben soll, muss es sich verändern. Das betrifft auch das Logo der Gospelkirche. Knapp zwei Jahrzehnte war die „GoKi“ bekannt mit dem leuchtend grünen Punkt, blauer Schrift und einem gelben angedeuteten Kreuz. Der Wunsch vieler Aktiver in der Gospelkirche wurde lauter, daraus ein neues Logo zu entwickeln, das sowohl die Kontinuität dieser besonderen Gemeinde als auch ihre Dynamik ausdrücken sollte. Ein Team aus einem halben Dutzend Ehrenamtlicher sowie dem Kirchenmusiker Jan Meyer und Pastor Jens Heger legte ein paar Grundgedanken fest, die von der Grafikerin Melissa Braun in mehreren Entwürfen aufgegriffen wurden. Zig Versionen wurden in mehreren virtuellen Sitzungen diskutiert, schließlich kristallisierte sich ein neues Logo heraus – mit einem deutlicher zu erkennenden Kreuz, mit zurückhaltenderen Farben in Blautönen und einem weiterhin klarem Schriftzug. Dieses wird künftig auf Briefkopf, Werbebannern, Eintrittskarten und Plakaten als neue Visitenkarte der Gospelkirche Hannover zu sehen sein – meist mit dem Zusatz: „Wir geben dem Glauben eine Stimme“. Daran hat sich auch wirklich gar nichts geändert!

Präsentiert wurde das Logo am 24. Mai 2021 in allen Medien und im Rahmen unseres Gottesdienstes am Pfingstmontag OpenAir um 11 Uhr in der Gospelkirche Hannover.

(Michael Eberstein)

Unser neues Banner