Summer-Gospel-Jam - 10 Jahre Gospelchor Hannover

Schon eine feste Institution in Hannover: Der jährlich stattfinde Summergospeljam, zu dem die Gospelkirche und der Gospelchor Hannover einladen.

In diesem Jahr wird der „Gospelchor Hannover“ begleitet von seiner vierköpfigen Band für ein abwechslungsreiches Gospelprogramm sorgen. Contemporary-Gospel aus den USA gehört seit Jahren zum Markenzeichen des Chores. Gespickt wird das vielseitige Programm mit Gospelsongs, die das erste Mal in Deutschland erklingen: Von Kirk Franklin aus den USA über Hans Christian Jochimsen aus Dänemark bis hin zu Ausflügen in die Popmusik mit Coldplay aus Großritannien.

Begleitet wird der von Jan Meyer geleitete Chor von seiner vierköpfigen Band:
Klavier: Helge Adam
Gitarre: Markus Mayer
E-Bass: Mario Ehrenberg-Kempf
Schlagzeug: Gunnar Hoppe

Als Gastchor dieses Jahr mit dabei: Lean on me aus Göttingen. Die Gruppe um Pop-Kirchenmusiker Rüdiger Brunkhorst hat ein vielseitiges Programm aus Gospels, Liedern von den Kirchentagen und Popgrößen wie U2, Joe Cocker, Abba oder George Michael im Gepäck. Mit Band, Bläsern und Chor bringt die Gruppe einen vollen Rock- und Popsound in die Kirche. Die Moderationen von Florian Wilk verbinden die Lieder dabei sehr ansprechend mit theologischen Gedanken.

Wir freuen uns auf einen bunten musikalischen Abend. Das GoJoy-Team sorgt in bewährter Weise für das leibliche Wohl. Also: Nicht verpassen!

Bildquelle:

Wann

Eintrittspreis/Kosten

12€/10€