Ergebnis Kirchenvorstandswahl 2024

17. März 2024

Am 10. März 2024 wurden 12 Mitglieder des Kirchenvorstandes der Gesamtkirchengemeinde Linden-Limmer gewählt, wobei jeweils drei Kirchenvorstehende aus den vier Wahlbezirken der Ortskirchengemeinden stammen.

Im Wahlbezirk Gospelkirche (Erlöser) wurden gewählt: Marlies Többen, Uwe Dahms und Thomas Feil. Michael Eberstein wird nachrücken, falls während der Wahlperiode (d.h. in den nächsten sechs Jahren) jemand von den Gewählten dem Amt ausscheiden sollte.

Im Wahlbezirk Linden-Nord (Bethlehem) wurden gewählt: Malte Modrow, Sebastian Lippe, Birgit Wecke. Nachrückerinnen sind Jannika Heller, Laura Wittig und Hilke Troff.

Im Wahlbezirk St.Martin wurden gewählt: Tomke Mieth, Sabine Warnecke, Verena Schindler. Nachrücker sind Michael Schülke und Frank Bredthauer.

Im Wahlbezirk St.Nikolai Limmer wurden gewählt: Heike Bickmann, Jens Kroner, Henrike Nielsen. Hier gibt es keine Nachrücker.

Gemäß §17 des Kirchenvorstandsbildungsgesetzes der ev.-luth. Landeskirche Hannovers hat jedes Gemeindemitglied das Recht, innerhalb von einer Woche nach Bekanntgabe dieses Ergebnisses Beschwerde zu erheben. Diese ist schriftlich beim Kirchenvorstand oder Kirchenkreisvorstand einzureichen und kann nur mit der Verletzung gesetzlicher Vorschriften begründet werden. Die Bekanntgabe erfolgte durch Aushang am 15.03.2024.

Wir danken allen Kandidat:innen und Wahlhelfer:innen!

In der Gemeinde werden wir auch weiterhin alle brauchen, die sich einbringen möchten. Dafür wird es Fachausschüsse geben, die in großer Eigenverantwortung ihren Bereich (z.B. Gospelkirche, Junge Menschen, Diakonie, Familien/Senioren) gestalten, da der Kirchenvorstand diese große Gesamtkirchengemeinde nicht allein leiten kann. Bitte meldet Euch, wenn ihr dabei mithelfen wollt! Die Zusammensetzung der Ausschüsse ist einer der ersten Schritte, über die der neu gewählte Kirchenvorstand im Juni entscheiden wird.

Der Dank und die Verabschiedung der alten Gospelkirchen- (Erlöser)- Kirchenvorstände wird im Gottesdienst am Pfingstmontag, 20.Mai um 17:30 Uhr erfolgen.

Die Einführung der neu gewählten Kirchenvorsteher:innen folgt dann in einem gemeinsamen Gottesdienst am darauf folgenden Sonntag, 26.Mai um 15:00 Uhr in der Martinskirche.

Die Ergebnisse für den Wahlbezirk Gospelkirche (Erlöser) im Einzelnen:

Wahlberechtigte 1441
Zahl der Wählenden 199 = 13,80%