Himmelfahrtsworkshop mit Amare Teklu, Tsega "Grace" Tesfaye (Äthiopien) und Jan Meyer

Jedes Jahr am Wochenende vor Himmelfahrt findet unser traditioneller Himmelfahrtsworkshop statt, der am Himmelfahrtsdonnerstag seinen Höhepunkt in einem Gottesdienst der Marktkirche sowie in einem Kurzkonzert auf dem Trammplatz im Rahmen des internationalen Jazzfestivals Swinging Hannover findet. Himmelfahrt 2024 ist besonders: erstmalig haben wir Dozent:innen aus Äthiopien zu Gast!

Auftritt: 9. Mai 2024.

Amare Teklu und Tsega Tesfaye (genannt Grace) werden zusammen mit Jan Meyer Songs für den Himmelfahrtsgottesdienst der Marktkirche und das Jazzfestival einüben.
Amare und Grace haben äthiopische Lieder, z. T. in der Ursprungssprache, im Gepäck.

Jan Meyer ergänzt das Programm um leichte Songs in englischer Sprache.
Wir freuen uns auf ein besonderes Experiment und eine wunderbare Kooperation mit dem Ev.-luth. Missionswerk in Niedersachsen, der Marktkirche Hannover und dem Michaeliskloster Hildesheim.

Bildquelle: Amare Teklu, Grace Tesfaye| Jan Meyer: Stiftung Creative Kirche

Informationen zu den Ausführenden

## Amare Teklu ist Professor für Musik, Direktor der renommierten Mekane Yesus School of Media and Music in Addis Abeba, Äthiopien und Mitglied der Senats am Mekane Yesus Seminar. Er hat zwei Bachelor-Abschlüsse - in Jazz Musik und in Führungs- und Entwicklungsmethoden und einen Masterabschluss in Führung in Organisationen. Derzeit befindet er sich zusätzlich in einem Masterstudium in Chormusik an der Concordia-Universität in Wisconsin.

## Tsega Tesfaye (genannt Grace) ist Sängerin und Songschreiberin, sie hat einen Bachelor-Abschluss in Marketing und studiert Geistliche Musik an der Concordia Universität St. Paul.

## Jan Meyer ist Kantor an der Gospelkirche Gospelreferent in der Ev.-luth. Landeskirche Hannover. Als Musiker und Dozent ist Jan in ganz Deutschland aktiv, Auftritte und Workshops führten ihn darüber hinaus ins europäische Ausland (z.B. 2021 ZDF-Fernsehgottesdienst auf Palermo) und in die USA (z.B. 2022 musikalische Ltg. Gospelstudienreise New York).

Eintrittspreis/Kosten

60/50€