Jahresabschlusskonzert des GospelProjektChors Hannover

Ersatzkonzert für das ausgefallene Konzert am 2. Dezember 2023 - aktuell ausverkauft.
Alle Karten vom 2. Dezember behalten ihre Gültigkeit.

A Trip To New York - Abschlusskonzerte des GospelProjektChors Hannover am ersten Adventswochenende
Der GospelProjektChor lädt herzlich zu seinen traditionellen Abschlusskonzerten am 1. Adventswochenende 2023, 2. und 3. Dezember, unter dem Motto „A Trip to New York“ ein. Taucht mit den 85 Sänger:innen des Chores ein in die bunte Welt der us-amerikanischen Gospelmusik und erlebt die Magie New Yorks in den Liedern des Konzerts.

Im Oktober 2022 hatten einige Sänger:innen des Chores die unglaubliche Gelegenheit, die pulsierende Metropole auf einer Studienreise zu erkunden. Auf dem Plan standen unter anderem Besuche der Gottesdienste in der afro-amerikanischen Mega-Church „Greater Allen Cathedral“ und in der „Brooklyn Tabernacle Church“ („Total Praise“), Workshops und Probenhospitationen mit Stars der Gospelszene wie den „Brodway Inspiritional Voices“ und der Auftritt auf der „United Music and Arts Conference“ – alles begleitet vom unvergleichlichen Flair dieser aufregenden Stadt.
Die unzähligen Eindrücke, die die Sänger:innen gesammelt haben, sind die Essenz des diesjährigen Mottos.

Der GospelProjektChor 2023 präsentiert eine mitreißende Auswahl an traditionellen und zeitgenössischen Gospelstücken, die von der Energie und Vielfalt der Stadt inspiriert sind. Von den belebten Straßen Harlem's über ruhige und lauschige Plätze am Hudson River bis zu den schimmernden Lichtern des Times Square - taucht am Konzertabend ein in die Atmosphäre der vom Gospel geprägten Stadt.
Tickets zu 15€/ 10€ auf der Homepage der Gospelkirche Hannover, über das Gemeindebüro, nach den Gottesdiensten und dem offenen Singen sowie im Papierkontor Hannover.

Bildquelle: Stiftung Creative Kirche Witten

Informationen zu den Ausführenden