GospelProjektChor Hannover

Ein Jahr - ein Projekt, das ist das Motto des GospelProjektChors Hannover unter der Leitung von Jan Meyer. Der Chor besteht aus 90 Sängerinnen und Sängern, die jeweils für ein Jahr ein spezielles Programm erarbeiten. Viele Sängerinnen und Sänger sind schon seit vielen Jahren Teil dieses Chores und stehen damit auch für Kontinuität und Qualität.

Sie sind dabei so unterschiedlich wie ihre Lieder: Mit "We have come to praise the Lord" stand beispielsweise skandinavische Gospelmusik im Fokus, mit "Gospel in movies" wurden Gospelsongs aus der Welt des Kinos entdeckt, mit "A journey through the year" reiste der Chor durch das Kirchenjahr - und immer wieder führt der GospelProjektChor Hannover große Gospelmessen wie "Kyrie - A Gospel Mass" von Stephan Zebe oder "Rejoicing in the Lord" von Robert Ray auf.

Bei Auftritten im Rahmen von Konzerten und Gottesdiensten in der Gospelkirche Hannover und darüber hinaus (z.B. Deutscher Evangelischer Kirchentag) singt der Chor von dem, was Gospel ist: Gelebter Glaube.

Begleitet wird der Chor von seiner vierköpfigen Band, die Chorleitung hat Jan Meyer inne.

Proben: jeden Dienstag außerhalb der nds. Ferientage von 19 - 21 Uhr.

Chorbeitrag: monatlich 16,50€ inkl. Noten (reduzierter Beitrag möglich)

Du möchtest bei uns mitsingen?
Schau in der Terminleiste, ob es einen Termin für eine Audition gibt.

Unsere Jahresprogramme bis heute

2023: A trip to New York
Lieder und Inspiration der Gospelstudienreise New York im Oktober 2022.

2022: About You and Me and GOD
Lieder die vom Leben, von den Menschen, ihren Beziehung untereinander und zu Gott singen.
Und Lieder, die von Gottes Beziehung zu uns singen: Lieder über Dich, mich und Gott.

2020 - 2021: Gospel in movies
Wir entdecken Gospelsongs in der bunten Welt des Kinos.

2019: Gospelwelten
Gospelsongs aus Deutschland, Polen, Dänermark, Norwegen, den Niederlanden, den USA, aus der Schweiz, aus Südafrika und vielen weiteren Ländern.

2018: A journey through the year
Eine Reise durch das (Kirchen)Jahr und 150 Jahre abwechslungsreicher Gospelgeschichte.

2017: Make A Joyful Noise (Ps. 98,4)
"Macht einen fröhlichen Lärm", Rejoice! - Lieder der Freude in lauten wie leisen Tönen, die in allen Farben vom Glauben erzählen.

2016: Rejoicing in the Lord - A Gospel-Mass
Die Gospelmesse von Robert Ray ergänzt und vertieft durch modern Gospel.

2015: More than a friend

2014: Gospelmesse

2013: The reason why we sing
Kirk Franklin und Contemporary Gospel.

2012: Jesus is Lord
Eine musikalische Reise durch das Leben und die Botschaft Jesu.

2011: We have come to praise the Lord
Skandinavische Gospelmusik.