Gospelgottesdienst Classic mit dem GospelProjektChor Hannover und anschließendem Sommerfest

## Gottesdienst findet Open Air auf dem Gelände der Gospelkirche statt ##

Jeden 3. Sonntag im Monat findet der traditionelle Gospelgottesdienst von 17:30 bis ca. 19:00 Uhr statt. Zu jedem dieser Gottesdienste wird ein Gospelchor eingeladen, der ihn musikalisch zusammen mit der Gospelkirchenband gestaltet. Nach dem Gottesdienst seid Ihr herzlich zu unserem Sommerfest eingeladen.

Unser Chor:
GOSPELPROJEKTCHOR: Ein Jahr - ein Projekt, das ist das Motto des GospelProjektChors Hannover unter der Leitung von Jan Meyer. Der Chor besteht aus 90 Sängerinnen und Sängern, die jeweils für ein Jahr ein spezielles Programm erarbeiten. Viele Sängerinnen und Sänger sind schon seit vielen Jahren Teil dieses Chores und stehen damit auch für Kontinuität und Qualität.
Sie sind dabei so unterschiedlich wie ihre Lieder: Mit "We have come to praise the Lord" stand beispielsweise skandinavische Gospelmusik im Fokus, mit "Gospel in movies" wurden Gospelsongs aus der Welt des Kinos entdeckt, mit "A journey through the year" reiste der Chor durch das Kirchenjahr - und immer wieder führt der GospelProjektChor Hannover große Gospelmessen wie "Kyrie - A Gospel Mass" von Stephan Zebe oder "Rejoicing in the Lord" von Robert Ray auf.
Begleitet wird der Chor von seiner vierköpfigen Band, die Chorleitung hat Jan Meyer inne.

Bildquelle: Dorothee Beckermann | Stiftung Creative Kirche Witten

Informationen zu den Ausführenden

Liturgie: Pastor Chris Schlicht
Chor: GospelProjektChor Hannover, unter der Leitung von Jan Meyer