Gospelgottesdienst Classic mit dem Gospelchor Hannover

Jeden 3. Sonntag im Monat findet der traditionelle Gospelgottesdienst von 17:30 bis ca. 19:00 Uhr statt. Zu jedem dieser Gottesdienste wird ein Gospelchor eingeladen, der ihn musikalisch zusammen mit der Gospelkirchenband gestaltet. Nach dem Gottesdienst seid Ihr eingeladen, noch ein wenig bei einem Getränk in unserer Kirchenkneipe "GoJoy" zusammen zu sitzen.

Unser Chor:
GOSPELCHOR HANNOVER: Zeitgenössischer Gospel aus den USA, Spirituals im modernen Gewand, emotionale Soulnummern, groovige Popmusik, eigene Songs: Das und noch viel mehr ist der Gospelchor Hannover (Ltg. Jan Meyer). Seit 2009 haben sich die 25 Sängerinnen und Sänger über den norddeutschen Raum hinaus einen Namen gemacht. Sie begeistern ihr Publikum bei Auftritten im Rahmen von Gottesdiensten und Konzerten, bei Festivals wie den Internationalen Gospelkirchentagen oder im Radio.

Unsere Gastpredigerin:
MARGOT KÄßMANN: Margot Käßmann, Jg. 1958 studierte Theologie in Tübingen, Edinburgh, Göttingen und Marburg. 1985 wurde sie ordiniert und schloss 1989 ihre Promotion an der Ruhr-Universität Bochum ab. Nach ihrer Tätigkeit als Pfarrerin und später Generalsekretärin des Deutschen Evangelischen Kirchentages war sie von 1999 bis 2010 Landesbischöfin der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. 2009/2010 war sie Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Margot Käßmann ist Mutter von vier Töchtern und Großmutter von sieben Enkelkindern.

Bildquelle: GCH: Jens Schulze | Frau Käßmann: Julia Baumgart Photography

Informationen zu den Ausführenden

Liturgie: Margot Käßmann
Chor: Gospelchor Hannover