Unser Pastor

Foto: Sabine Dörfel

Christopher Schlicht ist seit 16.02.2024 Pastor unserer Gemeinde und wurde in einem festlichen Gottesdienst am 18.02.2024 in sein Amt eingeführt.

Er wurde 1988 in Hoya geboren und wuchs im norddeutschen Raum auf. Nach seinem Theologiestudium in Göttingen absolvierte er sein Vikariat in Gronau bei Hildesheim und trat dann seine erste Stelle in der Emmaus-Kirchengemeinde Bremerhaven an. Dort entwickelte er gemeinsam mit seinem Kollegen alternative Gottesdienstformen, die insbesondere digitale Medien einbezogen.

Für Pastor Schlicht ist der Wechsel nach Hannover eine Möglichkeit, seine bisherigen Ansätze in einem neuen Rahmen zu erproben und weiterzuentwickeln. Gerne möchte er gemeinsam mit dem Team der neuen Gesamtkirchengemeinde Lili seine Erfahrungen mit digitalen Mitwirkungsformen in die Gospelkirche einbringen.

Weitere Informationen über Pastor Schlicht gibt es hier (aus einer Pressemitteilung des Stadtkirchenverbandes Hannover).

Bilder vom Einführungsgottesdienst am 18.02.2024 gibt es hier.

Pastor Christopher Schlicht

Zum Pfarramt in der Erlösergemeinde/Gospelkirche gehören folgende Aufgaben:

•     Gestaltung von (Team-)Gottesdiensten und Andachten
  •     Kasualien (Taufe, Trauungen, Bestattungen)
  •     Seelsorge
  •     Gemeindeleitung