Unsere Regionaldiakonin

Unsere Diakonin ist für die vier evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden der Region Linden-Limmer zuständig.

Dorothee Beckermann

Foto: Michael Eberstein

Dorothee Beckermann ist seit Anfang 2019 als Diakonin in der Region Linden-Limmer tätig. Hier ist sie in erster Linie für die Arbeit mit Konfirmanden und Konfirmandinnen zuständig und leitet mit den Kollegen und Kolleginnen aus den Pfarrämtern den „Power-KU“.
Nach dem Studium an der (damals noch evangelischen) Fachhochschule Hannover und den Berufspraktika in Hermannsburg und Lüneburg arbeitete die doppelqualifizierte Diakonin als Sozialarbeiterin für den Diakonieverband Hannover-Land in Langenhagen. Im Mittelpunkt der Arbeit standen vor allem Soziale Beratung für Familien und die Zusammenarbeit mit den evangelischen Kindergärten. Nach über zehn Jahren in der Kirchenkreissozialarbeit zog es sie dann zurück in die Gemeinde, wo es ihr ein Herzensanliegen ist, Kirche als ein Zuhause für unterschiedlichste Menschen mitzugestalten. Neben der Konfi-Arbeit tut sie das auch gerne in Gottesdiensten, die sie als ausgebildete Prädikantin (mit)gestaltet. Sie liebt Musik, spielt selbst Blockflöte, Querflöte und Gitarre und lebt mit ihrem Mann und vier Kindern in Linden-Mitte.